Die 2012 als docuvita Kompetenzcenter gegründete docuvita solutions GmbH firmiert zur faktur:digital GmbH um. Damit trägt das Team um Gerd Schäffer dem Trend zum digitalen Belegmanagement verstärkt Rechnung.
Was ändert sich bei der docuvita solutions GmbH?
Die faktur:digital GmbH bleibt docuvita Kompetenzcenter, sodass sich an den bestehenden Partner- und Kundenbeziehungen nichts ändert. Die Aktivitäten werden sich zukünftig noch weiter in Richtung des digitalen Beleghandlings fokussieren. DMS-Basis der Produkte und Dienstleistungen der faktur:digital GmbH bleibt weiterhin docuvita. Als Kompetenzcenter mit dem Schwerpunkt GoBD-konforme Belegarchivierung, automatisierte Belegverarbeitung vom Dokument bis zum Buchungsvorschlag und digitale Rechnungsformate wie ZUGFeRD oder XRechnung steht die faktur:digital GmbH zukünftig als Ansprechpartner im docuvita Partnernetzwerk zur Verfügung.
Ändert sich etwas bei der Firma docuvita?
Nein. Die docuvita GmbH & Co. KG als Kernstück des docuvita Partnernetzwerks besteht unverändert weiter. Ebenfalls laufen selbstverständlich alle Partner-, Softwarepflege- und Mietverträge unverändert weiter. Mit der Umfirmierung der docuvita solutions GmbH wird vielmehr die in der Vergangenheit zum Teil aufgetretene Verwechslung der Firmen docuvita (als dem Softwarehersteller) und docuvita solutions (als dem docuvita Partner bzw. Kompetenzcenter) nun durch eine deutlichere Abgrenzung der beiden Firmierungen und Marken adressiert.
Gibt es Änderungen bei der docuvita Produktentwicklung und dem Support?
Nein. Die docuvita Softwareentwicklung und der Produktsupport des gleichnamigen DMS- und Workflowprodukts sowie der Produktsupport laufen unverändert weiter, und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. So wird es weiter neue docuvita Releases (wie z.B. aktuell die in Vorbereitung befindliche Version 20.2) sowie Updates und Bugfixes geben.